Gewinne Kraft,
Klarheit,
Lebendigkeit
und Freude.

Das Coaching fürs Herz


Fühlst du dich manchmal innerlich leer und ausgelaugt, obwohl du eigentlich alles zum Glücklichsein hast? Sehnst du dich danach, wieder mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Leben zu spüren? Ist deine innere und äußere Balance aus dem Gleichgewicht geraten? Wünscht du dir mehr Klarheit in deinen Gedanken oder Lebensräumen, um schneller zu entspannen?
Ich unterstütze dich, diese Ziele zu erreichen!

Deine Blockaden

5
Dir fehlt Zeit und Raum für dich
5
Du weißt nicht, was dir gut tut und was du willst
5
Du fühlst dich allein und bist überfordert
5
Du möchtest deine Wahrheit leben, doch dir fehlt Mut
5
Du kümmerst dich lieber um andere, als um dich selbst

Stell dir vor…

…du wärst in jeder Lebenssituation zu 100% authentisch und würdest vor Energie nur so sprühen. Deine Zufriedenheit würde nicht von der Meinung Anderer abhängen und du könntest selbstbestimmt deiner Intuition folgen. Du wüsstest genau wer du bist und was dir gut tut. Du würdest gelassen durchs Leben tanzen und wärst voller Freude. Du wärst in der Lage, dich jederzeit mit deiner inneren Kraftquelle zu verbinden und aus der Fülle schöpfen. Und du wärst gefüllt mit Selbstliebe und Mitgefühl. Na, wie fühlt sich das an?

Die Bausteine für deine Entwicklung

Klarheit

Sortiere deine Gedanken, befreie dich von innerem Ballast und schaffe dir Oasen der Ruhe in deinem Kopf.

Freiheit

Löse deine Fesseln, überwinde Hindernisse und gestalte dir ein Leben nach deinen eigenen Regeln.

Achtsamkeit

Fokussiere dich auf das Wesentliche
und lerne dich und deine Bedürfnisse besser kennen und wertschätzen.

Beschenke dich


Um dich auf deinem Weg zu unterstützen, biete ich dir einen geschützen Raum und werde Hinhören, Erfragen, Unterstützen, Ermutigen, Motivieren, Inspirieren, Beruhigen, Aussprechen, Strukturieren, Fühlen und dir neue Blickwinkel aufzeigen. Da ich selbst durch viel Schmerz gegangen bin, weiß ich wie wertvoll es ist, auf diesem Weg nicht allein zu sein. Wenn Du Lust auf Veränderung und Bewegung hast, dann bist Du bei mir richtig.

Steffi ist meine Inspiration Nr. 1. Sie ist immer präsent und eine wunderbare Zuhörerin. Durch Ihre klug gestellten Fragen schafft Sie es, dass ich mich immer wieder selbst hinterfrage und mich aus meiner Komfortzone hinauswage. Ihre praxisnahen Vorschläge – für die Umsetzung meiner Achtsamkeitsübungen im Alltag – haben mir sehr geholfen. Es macht nicht nur Spaß mit Steffi Fragestellungen zu erarbeiten, es hat mich in meiner persönlichen Entwicklung auch schon einen großen Schritt weitergebracht. Vielen Dank für Deine Beharrlichkeit, Geduld, Dein großes Herz und Mitgefühl!

Kristin aus Telgte

Öffne deinen Geist
und gestalte dir ein
Wohlfühlzuhause in dir

Von Innen nach aussen


Dein Inneres spiegelt sich in deiner Außenwelt wieder. Veränderung beginnt immer erst im Inneren, bevor diese auch im Außen sichtbar wird. Änderst du also deine Haltung und deine Gedanken, so spiegelt sich das auch in deinem Umfeld wieder. Das funktioniert übrigens auch umgekehrt: Hast du schonmal bemerkt, wie entspannt du bist, wenn dein Umfeld aufgeräumt ist? Passen also deine Räume noch zu dir? Unterstützen sie deine Bedürfnisse optimal? Solltest du deine neu gewonnenen Erkenntnisse auch in deinem Raum sichtbar machen wollen, stehe ich dir auch hier zur Seite und wir schauen, wie dein Raum dich auf deiner inneren Reise unterstützen kann. Denn: Wohnen ist für mich viel mehr, als nur ein Dach über dem Kopf. Es ist ein Spiegel der Seele. Daher nutze ich bei Bedarf deinen Raum als Werkzeug, um deine Seele darin zu unterstützen, nachhaltig zu heilen. So entsteht in dir und in deinem Lebensraum Frieden und Harmonie.

Minimalismus als Basis für alles

Minimalismus schafft Raum für die wesentlichen Dinge. Auch in deinem Inneren schaffst du damit Platz für neue Gedanken und Entscheidungen. Über viele Jahre hat sich deine Persönlichkeit geformt. Doch die Basis für deine Identität sind häufig eher negativ behaftete Gedankenmuster. Sie fühlen sich mit der Zeit so vertraut an, dass du wirklich glaubst, so zu sein.

Es ist nie zu spät, negative Gedankenmuster durch Positive zu ersetzen, neue Routinen in deinen Alltag zu integrieren und deinen inneren Räumen so einen neuen Anstrich zu verpassen.

Wohnen für die Seele

Minimalistisch zu Wohnen bedeutet nicht, in kahlen, ungemütlichen Räumen
zu leben: Ich bin Expertin für gemütlichen Minimalismus – 
denn es sind die kleinen, liebevollen Details, die einen Raum behaglich machen. Wir finden gemeinsam heraus, welcher Typ du bist und welche Farben und Materialien oder Muster zu dir passen. So wird dein Raum zur Wohlfühloase und unterstützt deine inneren Bedürfnisse effektiv auch von Außen. 

EIN LIEBLINGSPLATZ IST EIN MAGISCHER ORT: DER ALLTAG HAT KEINEN ZUTRITT UND DU KANNST KRAFT TANKEN UND ZUR RUHE KOMMEN.

Mit dem Umzug in die neue Wohnung war klar, sie sollte sich auf das Wesentliche beschränken. Gemütlich, modern und schick, dabei nicht überladen. Dank Steffis Hilfe hatten wir schnell ein Plätzchen gefunden, der zu meinem ganz persönlichen Ort der Ruhe werden konnte: Ein Platz am Küchenfenster, mit Blick auf den Garten. Mit einigen wenigen kleinen dafür feinen Dingen ist mein eigener kleiner Rückzugsort entstanden, von dem ich nachts in die Sterne schaue und tagsüber dem Vogelgesang lausche und die Seele baumeln lasse. Und jeder neue Besucher in meiner Wohnung freut sich erst einmal „ist das toll“, nimmt dort Platz und strahlt. Danke für Deine Hilfe, dieses kleine Idyll in meiner Stadtwohnung zu schaffen.“ Ulrike aus Hamburg

Vorher hatte ich meine ganzen Möbel seit ca. 10-20 Jahren: ein schräges Durcheinander. Mit der Wohnberatung ist es Steffi gelungen, dass alle Zimmer in einem Stil sind, die Farben harmonieren und viele schöne Kleinigkeiten Teil des Wohnens sind. Ich fühle mich in Summe viel viel wohler in meinem neuen Zuhause. Und liebe die herrlich gemütliche Couch und das Schlafzimmer – denn es ist von einer Schlafkammer zu einem neuen Wohnraum geworden. Bärbel aus München

Bei uns kam der Wohlfühlcharakter etwas zu kurz. Steffi hat Struktur in unsere Raumaufteilung gebracht. Dadurch wurde Rückzugsraum geschaffen. Zusätzlich half Steffi durch einen gute Farbwahl der Wände einen wohnlichen Charakter zu erzeugen. Besonders wenn ich Freunde zu Besuch kriege, freue ich mich unsere schönen Räumlichkeiten mit Ihnen gemeinsam zu nutzen. Das war vorher nicht immer so. Tom aus Hamburg

Presse:

Award:

Buche jetzt ein Coaching bei mir

Veränderung braucht immer eine große Portion Mut – und viel Ausdauer. Aber es lohnt sich, denn das Leben ist viel zu schön, um es nicht voll auszuschöpfen. Wenn du Lust auf Veränderung in deinem Leben hast, dann reiche ich dir die Hand. Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Gemeinsam schaffen wir deine neuen Wohlfühlräume – Innen und Außen. Dann heißt es bald: Tschüss, Autopilot!  Also sei dabei, denn es erfüllt mich zutiefst, mit inspirirenden Menschen zusammen zu arbeiten, die Lust daran haben, persönlich zu wachsen. Ich biete dir einen geschützen Raum aus Vertrauen, liebevoller Ehrlichkeit und Authentizität – so entsteht Magie.

// 01 Power-Hour

Eine intensive Stunde nur du & ich und dein Thema. Wir schauen gemeinsam, was du gerade benötigst – und wie vorhandene Hindernisse bewältigt werden können.
Dieses Paket ist für dich geeignet, wenn du gerade in deinem Leben einen neuen Blickwinkel benötigst.

DU bekommst

  • 1 x 90 Minuten persönliches 1:1 Coaching
  • 1 x individuelle Übung für die Zeit danach, mit denen du das Gelernte im Alltag integrieren kannst

Nach diesem Termin hast du dein Herz für Veränderung weit geöffnet und hast die Starthilfe dafür bekommen, dein Leben neu auzusrichten. Denn Energie fließt genau dahin, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest.

Das Coaching findet via Skype oder Telefon statt. So bist du flexibel, hast keine Fahrwege und kannst dich in einer sicheren, gewohnten Umgebung und in Ruhe dafür öffnen.

Preis

Der Preis für das Paket Power-Hour beträgt:
149 Euro

// 02 Klarheit

Es gibt ein Thema, das dich schon länger beschäftigt, doch du drehst dich gedanklich im Kreis? Du bist unsicher, wie du diese Situation auflösen kannst und brauchst einen neutralen Blick von Außen? Dieses Paket ist für dich geeignet, wenn du über eine währnd eines festen Zeitraums Motivation, Inspiration und Unterstützung benötigst.

Du bekommst

  • 5 x 60 Minuten persönliches 1:1 Coaching
  • 5 x individuelle, weiterführende Übungen für die Zeit zwischen den Sessions, mit denen du das Gelernte im Alltag integrieren kannst

Nach den drei Terminen hast du einen neuen Blickwinkel auf deine Situation gewonnen. Dein Kopfchaos wurde durch Klarheit ersetzt. Du kannst dich viel besser auf deine innere Führung verlassen und – mit deinem individuelle Lösungsweg – die weiteren Schritte gestärkt alleine gehen.

Das Coaching findet via Skype oder Telefon statt. So bist du flexibel, hast keine Fahrwege und kannst dich in einer sicheren, gewohnten Umgebung und in Ruhe dafür öffnen.

Preis

Der Preis für das Paket Klarheit beträgt:
629 Euro

// 03 Impuls

Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß oder einen Blick von Außen, um eine Entscheidung zu treffen. Genau dafür gibt es mein schnelles, individuelles Mini-Coaching als Hilfestellung.

Du bekommst

  • 1 x 30 Minuten persönliches 1:1 Coaching

———————————

Das Coaching findet via Skype oder Telefon statt. So bist du flexibel, hast keine Fahrwege und kannst dich in einer sicheren, gewohnten Umgebung und in Ruhe dafür öffnen.

Preis

Der Preis für das Paket Impuls wird im voraus bezahlt und beträgt:
69 Euro

// 04 Experte

Brauchst du meine professionelle Einschätzung zu deinem Lieblingsplatz Zuhause oder Hilfe bei einer Kaufentscheidung? Schildere mir deine Herausforderung uns schicke mir ein paar Fotos von deinem Raum. Ich werfe meinem geschulten Blick auf deinen Raum und schicke dir meine ausführliche Einschätzung  – oder stimmigere Alternativen – innerhalb von 24 Stunden in einer Mail.

Du bekommst

  • 1 x ausführliche Experten-Beratung via E-Mail

———————————

Die Beratung findet via E-Mail statt.

Preis

Der Preis für das Paket Experte wird im voraus bezahlt und beträgt:
79 Euro

// 05 Lieblingsplatz

Du möchtest dein Inneres auch im Außen sichtbar machen und dir deinen persönlichen Lieblingsplatz gestalten? Gemeinsam erkennen wir deine Bedürfnisse. Wir erschaffen dann aus den vorhandenen Möbeln deine eigene Wohlfühloase. Sollten dir dafür noch passende Möbel oder Accessoires fehlen, profitierst du von meinem riesigen Fundus im Kopf: Ich erstelle dir eine perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmte Einkaufsliste.

Du bekommst

  • 1 Tag mit mir (ca. 8 Stunden)

———————————

Die Beratung findet bei dir Zuhause statt. 50 km Anfahrt sind inklusive, jeder weitere Kilometer kostet 0,30 Cent. Reisekosten in andere Städte sind nicht inkludiert.

Preis

Der Preis für das Paket Lieblingsplatz beträgt:
699 Euro

(Ratenzahlung in 2 Raten à 349,50 Euro möglich)

Diese Preise gelten für Privatpersonen und enthalten bereits die gesetzlichen Mehrwertsteuer. Hier geht es zu den AGBs.

Wenn du an meinem Lebensraum-Coaching interessiert bist, fülle bitte meinen Fragebogen aus. Du kannst ihn dann via E-Mail an mich zurück schicken. So kann ich dich schonmal näher kennenlernen.

Ausschluss

Coaching ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Es ist gesetzlich verboten ohne entsprechende Psychotherapieausbildung einem Betroffenen mit akuten psychischen Beschwerden zu behandeln. Mein Coaching richtet sich daher ausschließlich an Menschen, die psychisch stabil für Veränderungen sind. Für jeglichen Personenschäden kann keine Haftung übernommen werden. Mein Angebot ersetzt weder einen Arztbesuch, noch eine professionelle Psychotherapie.

hier steht jetzt blinder text

DEIN ZUHAUSE ALS
ENERGIEQUELLE

// Mach den Test //

"Welcher Typ bist du – und
wie kann dein Zuhause dir Kraft spenden"

// Klicke auf das Bild //